Montag, 7. Januar 2013

Aussenseiterin räumt ab

Liebe Pokerfreunde, die erste Runde von der "Challenge SnG's" ist absolviert und Geschichte. Natürlich möchte ich euch gerne einen kleinen Rückblick verschaffen, aus meiner Sicht. Zuerst einmal natürlich toll, dass doch noch ein paar Teilnehmer sich getrauten, teilzunehmen.

Freerollturnier

Am Samstag startete zuerst das Freeroll. Da bestand die Möglichkeit, ein Eintrittsticket zu gewinnen für am Sonntag. Der Sinn darin besteht, dass auch Personen die Möglichkeit haben teilzunehmen, die keinen Bankroll auf PokerStars besitzen. Die Chance, auf dieser Plattform einzusteigen.

Genau 2 Teilnehmer, fanden sich an diesem Abend zusammen. New Swisspro versuchte im Heads-up das Ticket an sich zu reisen. Natürlich versuchte ich mit allen Mittel, dies zu verhinden. Geschenke gibt es nicht einfach so! :)
Am Anfang des Spiels sah es so aus, dass es eine grobe Niederlage für mich gibt. New Swisspro hatte eine zeitlang den Chiplead bis zur entscheidende Hand, dass zum All-in führte: J J gegen 6 6!
Die J J hielten und somit konnte ich meinen Stack verdoppeln und die leichte Führung übernehmen. Die Schlussentscheidung fiel dann, als ich mit 10 8 auf dem Board 2 Paar floppte. New Swisspro stellte mit seiner getroffene Queen All-in, dass ich natürlich bezahlte. Es kam leider keine Hilfe für New Swisspro. Dazu wurde für das erste Freeroll kein Ticket ausbezahlt.

Turnier Challenge SnG's
An dem Sonntagabend fanden sich 6 Spieler am Turnier. Schon in der ersten Hand ging die Post ab. Ich hielt 10 10 in der Hand und machte einen kleinen Standardraise, dass von Luxliner im BB bezahlt wurde. Auf dem Flop gab er schon kräftig Gas mit einem Bet, dass mich verwunderte, da eigentlich alles "kleine" Karten auf dem Board lagen. Aber OK, ich bezahlte den Flop und wollte die Turnkarte sehen. Wieder eine "kleine" Karte. Luxliner setzt wieder gross, dass ich mich schon hinterfragte, was möchte er mir verkaufen? Der Respekt vor Luxliner setzte mich auf ein Fold von meinern Karten. ich möchte doch nicht in der ersten Hand verabschieden. Ich denke, dass ich wahrscheinlich hinten lag.
Somit entschied ich mich, auf den nächsten Angriff abzuwarten.

Der erste Teilnehmer der das Feld verlassen musste, war New Swisspro. Er stellte auf dem Flop seine Chips rein mit A J, was von DkN_mTr gecallt wurde. Seine K 10 hielten und warf New Swisspro mit 2 Paar vom Tisch. Somit war DkN_mTr mit 3'051 absoluter Chipleader am Tisch.

Ich mit meinen 830 war ich unter den "Kleinen" und wartete immernoch auf einen Aufdoppler. Gehofft, gekommen! :) Im BigBlind warteten K J auf mich. Luxliner raist auf 100, was von DkN_mTr und mir gecallt wurde. Was für ein Flop: Q 10 9! :) Da ich im BB war, checkte ich mal in die Runde und lies die Action den anderen. Luxliner setzte 300 an, DkN_mTr foldet. Das war jetzt optimal, da ich eh fast auf 0 bin, lies ich meine restliche 730 rein. Es soll so aussehen, dass ich eh comited bin! :) Luxliner zögerte lange und ich hoffte einfach, dass er die 400 restlichen Chips bezahlt! :) Und so war es! :) Meine gefloppte Strass hielt, gegen sein A 10! :) Jetzt hatte ich die Chipleaderfunktion übernommen und hatte stolze 3'480 vor mir. Endlich konnte ich mal agieren und dominieren! :)

Der nächste der das Turnier verlassen musste, ist leider Merl1n_K9. Er war der ruhigste am Tisch. Man las sehr selten im Chat etwas und auch auf dem Tisch sehr passiv. Ich sass im BB und hielt 6 6. Alle foldeten bis zu mir. Für mich war klar, dass ich diese bis zu einem All-in pushe, dass SB (Merl1n_K9) und BB (Luxliner) viel weniger Chips hatten, als ich. Mir würde ein verlorenes All-in nicht schmerzen, da die Blinds auch auf 60/30 waren.
Als ich mein Raise setzte, antwortete Merl1n_K9 sofort mit einem Reraise. Nach dem Fold von Luxliner war der Weg frei um ihn unter Druck zu setzen und setzte ihn All-in. Er callte mit A Q und mein Pocket hielt! Jetzt müsste es dumm laufen, wenn ich mit 4'642 nicht ins Heads-up komme.

Jetzt kam der Trumpf von SarahJane_ch! Mit einer Hand nahm sie DkN_mTr einen Pot von 980 ab, als er versuchte auf dem Board das Flush zu verkaufen. SarahJane_ch hielt das A und callte auf dem River sein Reraise. Schon war DkN_mTr short und muss mit seinen 1'041 etwas unternehmen. Jetzt  wurde sie erst warm! Dies bekam Luxliner, gegen die einzige Dame am Tisch, zu spühren. Er wurde in der Rangliste 4ter. Leider weiss ich die Hand nicht mehr und finde diese auch in der Datenbank nicht mehr! ;)

Zwei Hände später nahm noch SarahJane_ch noch DkN_mTr vom Tisch. Mit A 9 gegen 7 6 gingen die Chips in die Mitte. DkN_mTr dachte mit seiner getroffene 6 könnte er vorne liegen, aber SarahJane_ch hatte das A auf dem Board, dass auch bis zum River hielt.

Somit war ich mit meiner Freundin im Heads-up, dass sie am Schluss auch für sich entschied. A 5 gegen K Q war die entscheidende Schlusshand. Vor dem Flop stellte ich meine Chips rein, als SarahJane_ch mich reraiste. Zwar holte ich auf dem Turn mein A...aber der River die entscheidende Karte 10 für die Strasse von SarahJane_ch. Somit gewann meine Freundin das erste Turnier. Herzlichen Glückwunsch. Für dass sie aus Spass mitmachen wollte, war das beneidenswert, dass sie sich die CardCoaches.com-Members vom Tisch fegte. :) Aber ich denke, dass nächste Woche für ein paar Personen eine Revanche fällig ist und somit es weiterhin spannend bleibt.

Die Rangliste:

 
Nach Wunsch von den Teilnehmern, werden an den nächsten Turnieren die Pausen abgeschafft. Die Frage ist noch aufgekkommen, warum die Turnierstruktur? Die Blindlevel und der Startstack ist so eingestellt, wie die SnG's von PokerStars. Sollte so eigentlich diese simulieren und der/die Beste mit dieser Struktur, sollte der Gewinn auch erhalten.

 Ich möchte mich bei Merl1n_9 herzlich bedanken, dass er sein Video mir zur Verfügung gestellt hat, von der 1. SnG Challenge. Schaut mal selber! ;)




Soweit wünsche ich Euch einen schönen Tag und bis zur nächsten Session! ;)

Greetz
hanky74ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das lesen von meinem Blog. Kommentare, Wünsche oder Anregungen immer Willkommen! ;)